top of page

EINIGE INFORMATIONEN ÜBER MARKUS POÉTES:

Markus Poétes - Zauberer für Kinder aus Köln

Markus Poétes ist der bekannteste & beliebteste Zauberer für KINDER in und aus Köln.
 

Bisher trat er mit seinen Kindershows bei Privatparties, Firmenfeiern, in Theatern, Grundschulen, Kindergärten und Freizeitparks auf.

 

Zahlreiche Prominente, z.B. Rüdiger Hoffmann, Wotan Wilke Möhring, Frank Plasberg, Peter Brings u.v.a. ... buchten Markus bereits für die Kindergeburtstagsparty Ihrer Kinder.

 

Er zauberte und moderierte vor 1.000 Kindern beim Kindernachmittag auf der Cranger Kirmes, wurde von Karnevalsvereinen für über 400 Kindersitzungen gebucht, tritt regelmäßig mit seinen Kinder-Zaubertheaterprogrammen in ausverkauften Kleinkunsttheatern auf, zauberte live im Fernsehen bei RTL, WDR & Center.tv.

​

Die Zeitschrift „LUNA – Deutschlands erstes Lifestyle-Magazin für Familien“ widmete dem Kölner Kinderentertainer eine komplette Seite in einer ihrer Ausgaben und der „WDR5“ machte ihn zum Mittelpunkt eines Hörfunk-Beitrags zum Thema „Stöcke & (Zauber)Stäbe“.

Von 2011 bis Ende 2016 gastierte Markus Poétes einmal im Monat mit seiner Kinder-Zaubershow im Theater Blaues Haus in der Kölner Severinsstrasse. Somit war seine Show "Zauberspaß im blauen Haus" die einzige, regelmäßige, monatliche, öffentliche Kinder-Zaubershow in Köln.

 

Anspruchsvolle Veranstalter buchten ihn für niveauvolle Veranstaltungen im exklusiven Ambiente. So wurde Markus in den letzten Jahren mehrfach für Veranstaltungen z.B. im 5-Sterne-Luxushotel Schlosshotel Lerbach, im 5-Sterne-Hotel Hyatt Regency, Köln, in der Kölner Wolkenburg, im 5-Sterne Hotel Excelsior Hotel Ernst, Köln und im 5-Sterne Hotel Schloß Bensberg gebucht.

​

Freizeitparks wie Warner Brothers Movie WorldDisneyland Paris und das Phantasialand buchten ihn, sowohl für Kundenevents als auch für Shows im Freizeitpark selbst.

Er absolvierte auf einer deutschlandweiten Promotiontour im Auftrag von Circus Roncalli  über 30 Auftritte um für den erfolgreichen Zirkus und für einen seiner Kooperationspartner aus der Industrie zu werben.

​

Am 31.03.2019 gastierte Zauberer Markus Poétes mit seinem Programm "Theater Zaubertraum" im Bürgerzentrum "Engelshof" in Köln. Fast 500 Zuschauer kauften eine Eintrittskarte und machten "Theater Zaubertraum" somit zu Kölns größter Kinder-Zaubershow.

Zauberer Markus Poétes - Theater Zaubertraum
Zauberer Markus Poétes - Theater Zaubertraum
Zauberer Markus Poétes - Theater Zaubertraum

Markus Poétes hat sich spezialisiert auf Kinderunterhaltung. Bitte werden Sie stutzig, wenn ein Künstler "alles" kann. Von Kinderzauberei über Tischzauberei bis zur Großillusion - dann noch Feuerschlucken und Bauchreden. Für jeden Bereich braucht man jahrelange Auftrittserfahrung, um eine gute Show auf die Beine zu stellen.

​

Sie werden in Köln keinen Zauberer & Comedykünstler finden, der über mehr Erfahrung in der Altersklasse von 4 bis 8 Jahren verfügt!

​​

Der zweifache Vater lebt in seiner Geburtsstadt Köln. Seine Frau ist Dipl. Sozial-Pädagogin, sowie Kinder- und Familientherapeutin und arbeitet ebenfalls hauptberuflich mit Kindern im Vorschulalter.

Zauberer Markus Poétes - Live bei RTL

Markus Poétes live bei RTL

"Guten Morgen Deutschland"

Zauberer Markus Poétes bei der Deutschlandpremiere von "Horton hört ein Hu!"

Markus Poétes bei der Deutschlandpremiere

von "Horton hört ein Hu!"

Zauberer Markus Poétes live bei "Center.tv"

Markus Poétes live in der TV-Sendung

"Rheinzeit" bei Center.tv

bottom of page